Danke für Ihr Interesse. Die Bilder können Sie im Shop downloaden.

Über mich.

Früher habe ich Filme entwickelt.

Heute entwickle ich die Bildsprache meiner Kunden.

Der Geruch der Dunkelkammer liegt mir noch in der Nase. Ebenso die Erinnerung  an die vielen Kilometer von Filmrollen, die ich vor über 25 Jahren in der eigenen Dunkelkammer entwickelt habe. Als Kind der 70er Jahre lernte ich die Herangehensweise an die Fotografie von der Pike auf; geprägt durch die (Warte-)Zeit zwischen dem Auslösen (ja, das machte noch richtig "Klick") und dem auf Kontaktabzug ausgelichtetem Papierbild.

Displays waren seinerzeit lediglich monochrome LCDs und den nervig piepsenden Digitaluhren & Telespielen vorbehalten:-)

Seit über 30 Jahren ist die Kamera  mein ständiger Begleiter. Seit über 20 Jahren auch mein Ernährer:-) Vor 10 Jahren habe ich mit digitalen Filmproduktionen begonnen. Heute liegt dort der Schwerpunkt in der Erstellung von Imagefilmen (Web-Kampagnen) sowie eLearnings (audiovisuelle Schulungsfilme)

Im Verlauf der Jahre hat sich nicht nur die Kamera-Technik verändert. Ebenso hat sich die Art meiner Fotografie entwickelt. Spannend, dass sich trotz wesentlich vielfältig technischer Möglichkeiten meine fotografische Entwicklung immer mehr auf das "Reduzierte" in meinem Bildern fokussiert. Somit verstehe ich meine Kameras - egal ob analoge Filmkameras oder digitale Pixelmonster  - als Werkzeug.

Das finale Bild entsteht immer zuvor im Kopf. Die Kunst ist es, das passende Werkzeug dafür zu wählen und zu wissen, wann man besser nicht auslöst.

In diesem Kreativprozess verbindet sich die jahrelange Erfahrung, Leidenschaft und Liebe zum finalen Bild. Die Bildsprache reift mit der Zeit, die man ihr gönnt. Das ist es mir und meinen Kunden wert.

Erzielen Sie eine beeindruckende &  nachhaltige Werbewirkung bei Ihren Kunden:

Durch Ihre Medien-Produktion mit mir!

Ihr Harry Schwitulla


Publikationen

Filmproduktionen für TV- & Web-Anwenundgen sowie Schulungszwecke

Theater-, Tournee- und Event-Fotografien

Zahlreiche Bildbände und Magazine

Dutzende Hochzeitsreportagen

Corporate - Portraits

Jahrgangsbücher